Sandboarding und planlos in Lima

Nach fünf Tagen haben wir uns von Paracas wieder losgeeist. Nachmittags ging es dann in die eine Stunde entfernte natürliche Oase Huacachina.



Ein Abenteuerspielplatz mitten in der Wüste. Mit dem Sandbuggy wurden wir über die Dünen gefahren, Achterbahn fahren ist nix dagegen. Danach ging es dann auf dem Sandboard die Dünen runter, ganz wie Schlittenfahren (passend zum ersten Schnee in der Heimat), nur eben im Sand, dafür zahlt man auch knapp 1€ Sandsteuer. Im Stehen konnte man leider nicht fahren, dafür hätte man sich vorher richtige Boards ausleihen müssen, wussten wir leider nicht. Ein riesen Spaß war es ohnehin!






Danach sind wir nach Lima gefahren, leider war es schon recht spät geworden, sodass unser Plan direkt nach Huaraz weiterzufahren nicht aufging. Da standen wir also, irgendwo in Lima, um zwei Uhr nachts. Das einzige Hotel in der Nähe hatte geschlossen. Ein netter Taxifahrer hat uns dann zu einem geöffnetem Hotel gebracht. Am nächsten Morgen haben wir uns ein kleines Frühstück bei Starbucks gegönnt.

Mittags ging es dann zum Busbahnhof in den Norden Limas. Busse fuhren allerdings erst wieder abends nach Huaraz, also hatten wir noch zehn Stunden Aufenthalt. Die Sehenswürdigkeiten Limas sind allerdings alle im Süden der Stadt gelegen, eine Taxi- oder Busfahrt hätte ewig gedauert, also verbrachten wir den kompletten Tag im Shoppingcenter nebenan. Verrückte Parallelwelt. Lisa hat sich einen Pulli gekauft und wir waren beim Frisör. Auf dem Parkplatz gab es sogar einen Weihnachtsmarkt, leider ohne Glühwein.







Nach einer Busfahrt mit ganz wenig Schlaf sind wir dann endlich in Huaraz angekommen. Wir mussten erstmal Schlaf nachholen. Die Stadt an sich hat nicht viel zu bieten, bis auf den Ausblick auf dir Cordillera blanca, diese werden wir dann in den nächsten Tagen näher bekunden.




Kommentare

  1. Viel Spaß in den Bergen. Huaraz fanden wir ne echt tolle Gegend. Erholt euch gut für die Wanderungen, die können mit Gepäck echt hart werden!

    LG aus Frankfurt

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß in den Bergen. Huaraz fanden wir ne echt tolle Gegend. Erholt euch gut für die Wanderungen, die können mit Gepäck echt hart werden!

    LG aus Frankfurt

    AntwortenLöschen
  3. Die Gegend ist wirklich wunderschön. Wir sind gerade vom Santa Cruz Trek zurückgekommen und haben unsere erste Dusche nach vier tagen zelebriert. Später mehr... Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen